Kilian mit überragender Leistung bei den Landesmeisterschaften

Es war das erste Mal, dass ein Athlet der Road-Runner die Qualifikation für eine Niedersächsische Meisterschaft erreichte. Kilian qualifizierte sich im Mai in Alfeld mit 2:23min über die 800m-Strecke. Am Sonntag ging es dann bei 35 Grad ins Stadion nach Delmenhorst.

Mit dem von Kilian selbst ernannten Ziel die 2:20min zu unterbieten stellte er sich unter großer Aufregung der stark besetzten Konkurrenz. Der Favorit in seiner Altersklasse lief bereits Zeiten um die 2min-Grenze.

Mit einem couragierten Rennen im mittleren Feld setzte sich Kilian mit einem tollen Schlussspurt noch an den fünften Platz in seinem Lauf.

Erst nach einiger Wartezeit stand fest: Kilian hatte seine Bestzeit nicht nur knapp unterboten. Er erreichte das Ziel nach herausragenden 2:16min und sicherte sich Platz 13 in Niedersachsen!