Maxi holt sich die Bronzemedaille in Sarstedt

Am vergangenen Wochenende lud der FSV Sarstedt zum traditionellen Maisportfest vor dem Muttertag ein. Mit dabei als einziger Roadrunner war Maximilan Scherer (Altersklasse M12). Maxi startete wie gewohnt im Dreikampf – musste sich aber erstmalig auf der neuen 75m Distanz, statt 50m und mit dem 200g Schlagball, statt 80g beweisen.

Bei bestem Wettkampfwetter startete Maxi mit dem Weitsprung in den Wettkampf. Auch bei dieser Disziplin gab es eine Neuerung: Maxi muss jetzt in seiner Altersklasse das Brett treffen und darf nicht mehr aus der Zone abspringen. Von dieser Herausforderung ließ er sich jedoch nicht abschrecken und begann den Dreikampf mit tollen 3,73m. Im Anschluss ging es auf die Sprintstrecke. Trotz der körperlichen Überlegenheit seiner Konkurrenten ließ sich Maxi nicht abschütteln und erlief sich eine Zeit von 11,62 Sekunden. Die letzte Disziplin des Dreikampfes war an diesem Tag das Schlagballwerfen. Hier ließ Maxi das noch ungewohnt schwere Gerät direkt über die 30m Marke fliegen und sicherte sich mit diesem Wurf die Bronzemedaille.

Einziger Wermutstropfen: Maxi fehlte genau 1 Punkt, um endlich die 1000Punkte Marke im Dreikampf zu übertreffen. Wir dürfen also gespannt sein was die noch junge Saison an tollen Leistungen bringen wird!