Kilian wird Kreismeister über 1500m

Am vergangenen „Pfingstdienstag“ lud der SV Alfeld die Athleten des Kreises Hildesheim zur Kreismeisterschaft auf den Mittelstrecken ein. Mit dabei war unser Mittelstreckenspezialist Kilian (Altersklasse Männliche Jugend U18). Allerdings wurde für seine Altersklasse nicht wie sonst üblich die 800m-Strecke angeboten, sondern die fast doppelt so lange Distanz von 1500m.

Sichtlich nervös ließ sich Kilian jedoch nicht von der für ihn noch ungewohnten Strecke verunsichern und begann das Rennen sehr mutig an zweiter Position im großen Teilnehmerfeld. Einmal mehr zeigte sich, dass er schon auf einige Erfahrungswerte hinsichtlich seiner Renneinteilung zurückgreifen konnte und Kilian somit sein couragiertes Anfangstempo bis zum Zieleinlauf beibehielt.

Am Ende bedeutete dieses für ihn eine tolle Zeit von 5,12min und der sowohl für Kilian persönliche – als auch für die Roadrunner – erste Kreismeistertitel in der Saison 2017!